AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Vertreter der Wirtschaft wollen das Gegenteil: Kein freier Tag für alle. Um zu verhindern, dass der Karfreitag ein Feiertag für alle wird, hat die Bundesregierung nun per gesetzlichem Eingriff den Karfreitag als Feiertag gestrichen, nachdem zunächst noch eine ausgewogene und diskriminierungsfreie Lösung angekündigt wurde.
Die Idee eines „halben Feiertages“, der um 14:00 Uhr beginnen sollte, wurde versucht einzurichten. Dieser Vorschlag wurde rasch zurückgenommen, da er mehr als Scherz als an Ernsthaftigkeit seitens der Bevölkerung wahrgenommen wurde.
Mit den Interessenvertretungen der ArbeitnehmerInnen wurde nie das Gespräch gesucht. Stattdessen wird die für die Wirtschaft günstigste Lösung gewählt, indem in die Rechte der ArbeitnehmerInnen eingegriffen wird.

Posted by Wilfried Allé Sunday, February 24, 2019 11:40:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.

Statistics

  • Entries (8)
  • Comments (0)