AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Lieber Wilfried!

Ich hoffe, du konntest schöne und vor allem erholsame Feiertage im Kreis deiner Liebsten verbringen und bist gut ins neue Jahr 2024 gestartet.

Das vergangene Jahr hat uns vor vielfältige Herausforderungen gestellt, die unser aller Leben berühren: Krieg in Europa, der Konflikt in Nahost und die noch immer hohe Teuerung, die viele Menschen belastet. Sie werden uns auch im neuen Jahr weiter begleiten.

Das alles erfordert Mut zur Verantwortung und sozialen Zusammenhalt. Es erfordert ein starkes Miteinander wie wir es in Wien täglich leben. Wir in Wien übernehmen Verantwortung überall dort, wo wir können. Durch die Wiener Mietpreisbremse im Gemeindebau, die Wohnbeihilfe NEU, das kostenlose warme Mittagessen für Schülerinnen und Schüler und den Wiener Energiebonus stellen wir in Wien sicher, dass alle Menschen in unserer Stadt ein gutes Leben führen können. Wir setzen wirksame Maßnahmen gegen die Teuerung - jetzt und in Zukunft!

Wir in Wien halten zusammen. Wenn ich durch unsere Stadt spaziere wie am Silvestertag (Video), sehe ich so viele helfende Hände. Jede und jeder von uns bewältigt jeden Tag Aufgaben - wichtige Aufgaben, die unser starkes Miteinander ausmachen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. All diese Arbeit macht unsere Stadt zur lebenswertesten Stadt.

Denn es ist kein Zufall, dass Wien 2023 zum 11. Mal in Folge im Mercer-Ranking als lebenswerteste Stadt ausgezeichnet wurde und auch in zahlreichen anderen Rankings immer wieder den ersten Platz belegt. Daher wird es auch im kommenden Jahr wichtig sein, zusammenzuhalten und aufeinander zu schauen. Als Stadt Wien werden wir weiterhin alles daran setzen, in unserer Arbeit, soziale Gerechtigkeit eng mit hoher Lebensqualität zu verknüpfen.

Wenn uns das zusammen gelingt, bin ich voller Hoffnung und Zuversicht für das neue Jahr.

Ein herzliches Freundschaft und Glück auf!

Dein
Dr. Michael Ludwig

https://newsletter02.headroom.at/images/spw/_Template_BGM_Ludwig/unterschrift_ludwig.png
Bürgermeister der Stadt Wien

SPÖ Wien
1010 Wien, Löwelstraße 18
Telefon: +43 1 535 35 35
E-Mail: kontakt@spw.at
Impressum

Posted by Wilfried Allé Tuesday, January 2, 2024 9:05:00 AM
Rate this Content 0 Votes