AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Haslauer - Salzburg - Österreich 

Ein Beitrag, der wegen seiner Prägnanz in jedes österreichische Medium gehört

Dass Haslauer vor der Wahl eine Koalition mit der FPÖ aus­schloss und diese nun ein­geht, kann man durch­aus als Be­trug an sei­ner Wähler­schaft be­zeichnen.

Überrascht von der Überraschung? Seit mehr als 20 Jahren ist das so. Jede Stim­me für die VP be­in­hal­tet auch ei­nen mög­li­chen Pakt mit der FP. Nur wenn sich an­dere Par­teien noch bil­liger her­ge­ben, wäre es halt nicht die VP. Mit die­sem Kal­kül der macht­ge­trie­be­nen Er­pres­sung, wird heute Po­li­tik ge­macht (kurzum: 'verhunzt'). Die VP hegt und pflegt die­ses 'Erfolgs­modell'.

Prägnanz-Beitrag: https://www.derstandard.at/story/2000146597564/nein-herr-doktor-haslauer

Posted by Wilfried Allé Tuesday, May 23, 2023 9:32:00 AM
Rate this Content 1 Votes