AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Die reichsten Österreicher haben in der Corona-Krise offenbar keine Einbußen hinnehmen müssen. Im Gegenteil sie haben diese grosso modo mühelos überstanden. Die 100 Reichsten besitzen mehr als 200 Milliarden Euro und damit fast zehn Prozent des heimischen Gesamtvermögens, die Hälfte davon entfällt auf die Top 10. Österreich mag klein sein, aber es bringt eine große Anzahl an Milliardären hervor. Mit diesen reichsten Österreichern gehen auch tolle Waren einher, die weltweit exportiert werden. Bekannt sind zum Beispiel die Pistolen der Glock Familie. Aber auch Familie Swarovski bereichert die ganze Welt mit schönstem Glas- und Kristallschmuck. Natürlich darf man auch Red Bull nicht vergessen, Dietrich Mateschitz hält 49% der Red Bull GmbH. Der Energy Drink beflügelt die Menschen weltweit. An erster Stelle unangefochten sind die Familien Porsche & Piëch. Sie halten Beteiligungen an Porsche und VW.

mehr ->


gestattet mir eine mathematische Randbemerkung:
1 Milliarde sind 1.000 (tausend) Millionen

Posted by Wilfried Allé Friday, January 21, 2022 8:31:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.