AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

„Wiener Weg der Sicherheit“ - Infektionszahlen belegen Wirkung

Wien wird auch nach dem 31. Oktober strengere Corona-Regeln wie die allgemeine FFP2-Maskenpflicht im Handel und Öffis sowie 2G-Regelung für die Nachtgastronomie beibehalten. Auch die strengere Wiener 2,5G-Regel – also Zutritt nur für Geimpfte oder Personen mit PCR-Tests, bleibt.

„Wien wird den Weg der Sicherheit im Interesse der Gesundheit der Bevölkerung weiter beschreiten“, sagte Ludwig. Während in anderen Bundesländern die Corona-Zahlen derzeit steigen, sei die Zahl der Infektionen in Wien relativ stabil – was auch auf die Wiener Maßnahmen zurückzuführen sei. Stadtchef Ludwig begrüßte außerdem die Einführung der 3G-Regelung am Arbeitsplatz. „Es freut mich, dass der Bund immer öfter die Wiener Maßnahmen übernimmt“, sagte Ludwig.

mehr ->

Posted by Wilfried Allé Friday, October 22, 2021 2:14:00 PM

Statistics

  • Entries (68)
  • Comments (0)