AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Vizebürgermeisterin Kathrin Gaal und Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl appellieren an WienerInnen

Aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen werden heuer in den letzten Tagen des Jahres und über Silvester besonders viele WienerInnen zuhause sein. Der Lärm, der durch Böllern und Krachen in Wohnanlagen entsteht, wird dadurch für viele zu einer noch größeren Belastung als in den vergangenen Jahren. Missbrauch von Pyrotechnik kann schwerste Folgen für Sie und andere haben.

In Wien herrscht zu Silvester Feuerwerksverbot

Hohe Brandgefahr. Fehlgeleitete Silvesterraketen haben immer wieder Brände auf Balkonen ausgelöst, die für die BewohnerInnen und NachbarInnen ein großes Risiko darstellen und die VerursacherInnen sehr teuer zu stehen kommen können.

Strafe bis 3.600 Euro. Pyrotechnik-Rowdys und „Zündlern“ von Raketen, Böllern, Krachern und Co drohen Strafen bis zu 3.600 Euro.

Posted by Wilfried Allé Monday, December 28, 2020 8:07:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.