AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Ungeachtet der Tatsache, dass der Familienbonus nur jenen Familien helfen wird, die bereits über genügend finanzielle Mittel für die Kinder verfügen, aber Familien mit geringem Einkommen und hier besonders Alleinerzieher keinen oder nur einen sehr geringen Vorteil haben, empfinden laut Umfrage von Finanz.at mehr als die Hälfte der Österreich den Familienbonus als gerecht. 54,7 Prozent der Befragten Österreicher finden, der Familienbonus sei gerecht, während immerhin 40 Prozent der Befragten ihn als eher ungerecht empfinden. Die Differenz auf 100 Pozent (5,3 %) machte keine Angabe hiezu.

Stellt man die Frage aber anders herum: Sollen alle Familien - unabhängig ihres Einkommens - denselben Betrag rückerstattet bekommen, finden demnach 56,1 Prozent der Österreich das für gut und richtig, Nur mehr 38,8 Prozent finden es weiterhin richtig, dass der Bonus vom Einkommen abhängen sein soll.

Aus den doch eher widersprüchlichen Antworten läßt sich eine gewisse sachliche Uninformiertheit ableiten. Wichtiger dürfte die schöne Verpackung, weniger wichtig der Inhalt sein.

Posted by Wilfried Allé Tuesday, December 3, 2019 11:18:00 AM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.

Statistics

  • Entries (4)
  • Comments (0)