AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Work

Dank des beherzten Einsatzes von 200 Feuerwehrleuten konnte der verheerende Dachgeschossbrand in einem Wohnhaus in Wien Simmering letztendlich gelöscht werden. Bürgermeister Michael Ludwig war persönlich vor Ort, um sich bei den Einsatzkräften für ihren Mut und ihr Engagement zu bedanken. "Die Feuerwehrleute und Rettungskräfte sowie die Polizei und mehrere Dienststellen der Stadt Wien haben hier hochprofessionell und mit vereinten Kräften zusammengearbeitet. Dafür gebührt ihnen unser größter Dank und Respekt", so der Bürgermeister. Aufgrund des raschen Einschreitens und der Evakuierung des Hauses kamen die BewohnerInnen zum Glück glimpflich davon, ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude konnte verhindert werden. "Den Verletzten wünsche ich alles Gute und baldige Besserung", so Ludwig. Die Stadt Wien setzt nun alle Hebel in Bewegung, um den betroffenen Menschen, darunter Familien mit Kindern, so gut und rasch wie möglich zu helfen. So haben die MitarbeiterInnen des Büros für Sofortmaßnahmen bereits vor Ort Medikamente und dringend Benötigtes bereitgestellt und in Zusammenarbeit mit weiteren städtischen Dienststellen Ersatzunterkünfte für die Betroffenen organisiert.

Posted by Wilfried Allé Friday, May 17, 2019 3:46:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.