AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Ab Montag, den 2. August 2021, werden acht weitere Stationen in ganz Wien eröffnet, wo Wienerinnen und Wiener sich ohne Anmeldung impfen lassen können.

In den acht neuen Impfcontainern sind dann Impfungen mit den Vakzinen von Johnson & Johnson für Personen über 18 Jahren und von Biontech/Pfizer für Personen zwischen 12 und 18 Jahren möglich. Damit wird das Angebot an niederschwelligen Impfungen ohne vorherige Anmeldung deutlich ausgeweitet und ist nun an insgesamt 11 Standorten plus den Impfwochen im Austria Center Vienna möglich.
Insgesamt haben in Wien mehr als 57 Prozent der Bevölkerung schon die Erstimpfung erhalten, 47,9 Prozent sind bereits vollimmunisiert.

Ich appelliere an alle Wienerinnen und Wiener sich impfen zu lassen. Schließlich ist dies der einzige Weg um den Kampf gegen die Pandemie zu gewinnen und somit zukünftige Lockdowns zu verhindern, die starke Auswirkungen auf die Wiener Wirtschaft und den Arbeitsmarkt haben.

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig

Die Strategie, mit den Impfungen zu den Menschen zu gehen, um unkompliziert und rasch eine Immunisierung gegen Covid-19 erhalten zu können, wird damit von der Stadt Wien konsequent weiterverfolgt. Zu diesen ab Montag geöffneten Impfstellen sollen im Laufe des August noch weitere Angebote hinzukommen.

Sieben Impfcontainer werden jeweils von Montag bis Sonntag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 19 Uhr geöffnet sein. Die Impfbox am Riesenradplatz wird von Montag bis Sonntag von 10 bis 15 und 16 bis 21 Uhr geöffnet haben. Pro Stunde können pro Container bis zu 16 Personen geimpft werden.

Hier die Adressen der neuen Impfcontainer:
Posted by Wilfried Allé Friday, July 30, 2021 9:11:00 PM

Statistics

  • Entries (68)
  • Comments (0)