AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Wirtschaftskammer und Stadt Wien starten Corona-Testprogramm für Betriebe und Beschäftigte

Kostenlose PCR-Tests ergänzen Angebot der Teststraßen.

„In der Pandemie hat es sich gezeigt, dass Testen – und zwar so viel wie möglich – eine intelligente Strategie ist. Nur so können wir dem Virus einen Schritt voraus bleiben. Bis wir eine Impfung in ausreichender Menge haben, ist eine offensive Teststrategie unser wichtigstes Mittel gegen die Pandemie und weitere Lockdowns“, sagt Gesundheitsstadtrat Peter Hacker. Mit dem Angebot der PCR-Tests daheim setze Wien auf „die bestmögliche Qualität bei den Tests“, die es auch ermögliche, die Verbreitung von Virus-Mutationen zu beobachten.

Im Rahmen eines Pilotprojekts können seit Ende Jänner bis zu 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wiener Betrieben und Organisationen im Gesundheits- und Sozialbereich samt deren Familienangehörigen zwei Mal wöchentlich einen PCR-Selbsttest mittels Gurgelmethode absolvieren. Rund 12.000 Tests wurden in den ersten zwei Wochen des Probelaufs ausgewertet.

mehr ->

Posted by Wilfried Allé Friday, February 5, 2021 5:28:00 PM

Statistics

  • Entries (68)
  • Comments (0)