AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Transparency International hat geprüft

TI-AC (AC steht für „Austrian Chapter“) hat im Rahmen der Untersuchung die Websites der 50 einwohnerstärksten Gemeinden und Städte Österreichs unter die Lupe genommen und die darin veröffentlichten Informationen anhand von 50 Kriterien in zehn Kategorien auf deren Vollständigkeit, Übersichtlichkeit sowie Auffindbarkeit überprüft. In einer eigenen Rangliste wurden heuer erstmals auch zehn Tourismus-Gemeinden überprüft. 

Bei einem nationalen Durchschnitt von 37,82 Prozent ging die Stadt Wien mit einer Gesamtpunktzahl von 83,23 Prozent als deutliche Siegerin hervor. Den zweiten Rang erreichte Graz mit 77,34 Prozent und knapp dahinter rangiert Linz mit 77,09 Prozent.

mehr ->

Posted by Wilfried Allé Thursday, January 30, 2020 11:08:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.