AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Aus dem „Hamburger Appell“ 2005 – den Lars Feld mitunterzeichnet hat

Wer ist Lars Feld?

Lars Feld ist ein neoliberaler Hardliner und folgt Martin Kocher als Chef des IHS. Nicht nur dass er das Arbeitslosengeld ganz abschafft haben möchte, hält er es für einen „Irrsinn“ Millionäre zu besteuern, genauso wie er vehement für weniger Steuern für Unternehmen eintritt.

Die Besetzung des „Institut für Höhere Studien“ (IHS) mit Lars Feld als Chef kommt einer Kampfansage gegen die Interessen der ArbeitnehmerInnen gleich. Lars Feld ist auch Mitglieder der Mont Pelerin Society, des weltweit größten neoliberalen Elitennetzwerks, das von Friedrich August v. Hayek gegründet wurde. Das Friedrich A. v. Hayek Institut ist ein 1993 in Wien gegründetes privates Forschungsinstitut, dessen Ziele die Auseinandersetzung mit Hayeks wirtschafts- und gesellschaftspolitischem Denken und die Verbreitung seiner Ideen in der Öffentlichkeit sind. Präsidentin des Friedrich August v. Hayek Instituts ist Barbara Kolm, ehemalige FPÖ-Politikerin, die vom Ministerrat der türkis-blauen Bundesregierung seit September 2018 zur Vizepräsidentin der Oesterreichischen Nationalbank designiert wurde.

mehr ->

Posted by Wilfried Allé Sunday, July 18, 2021 2:34:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.

Statistics

  • Entries (3)
  • Comments (0)