AZ-Neu

 

Hunderte Klassen in Quarantäne, Tausende Kinder betroffen

Posted by Wilfried Allé Tuesday, September 14, 2021 3:16:00 PM

Eltern fehlt der Anspruch auf Sonderbetreuungszeit

Rate this Content 1 Votes

285 Klassen sind alleine in Wien in Quarantäne, österreichweit sind bereits 8.000 Kinder davon betroffen – doch den Eltern fehlt der Anspruch auf Sonderbetreuungszeit. Denn die Regierung hat die Regelung nicht verlängert, die Eltern bei der Betreuung von Kindern in Corona-Notfällen unterstützt.

Auf Druck von Gewerkschaft, Arbeiterkammer und SPÖ hat das Parlament im November 2020 einen Rechtsanspruch auf Sonderbetreuungszeit für Eltern beschlossen, doch im Juli 2021 ließ die Regierung die Sonderbetreuungszeit für Eltern auslaufen. In den 'Schönwetter-Pressekonferenzen' kamen für das neue Schuljahr Klassenschließungen und Quarantäne einfach nicht mehr vor. Als ein lapidares Versäumnis kann man diesen Missstand nicht schönreden und schönschreiben lassen, hat doch die SPÖ-Vorsitzenden Dr. Pamela Rendi-Wagner bereits vor dem Sommer darauf gedrängt, die Sonderbetreuungszeit zu verlängern, vielmehr ist es ein klares Verkennen der Situation.

mehr ->

Comments

Saturday, September 18, 2021 4:45:37 PM
bitte ich weiss auch was
View User Profile for bitte ich weiss auch was

re: Hunderte Klassen in Quarantäne, Tausende Kinder betroffen

Erneut zu Schulbeginn ...

Was bitte haben das Bildungsministerium und das Gesundheitsministerium im Sommer gemacht?!?
Ein paar Tage nach Schulbeginn erneut Husch-Husch Aktionen und irgendwelche neue, widersprüchliche Regeln?

Wäre es nicht sinnvoll, ja notwendig gewesen, dass sich die Minister hinsetzen und Überlegungen für alle Arten von Szenarien anstellen und auch vor Schulbeginn offenlegen?

Naja, aber warum hätten sie das auch machen sollen?
Unser WunderBundeskanlzer hat ja die Pandemie schon längst für beendet erklärt.
Und warum sollten sich dann Leute eigentlich noch impfen lassen, wenn es vorbei ist?

Comments are closed on this post.
https://www.az-neu.eu/hunderte-klassen-in-quarantäne-tausende-kinder-betroffen