AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Der Außendienst der Finanz­ver­waltung führt der­zeit bereits bei Unter­nehmen Nach­schauen hin­sichtlich der Einzel­auf­zeich­nungs-, Re­gis­trier­kas­sen- und Beleg­er­teilungs­pflicht durch. Die Basis ist ein in­terner, nicht ver­öf­fent­lichter Erlass von An­fang Jänner 2016. Fol­gen­de For­mu­lare werden bei der Nach­schau ver­wen­det:
Formular KN 1a ->
Formular KN 1b ->
Informationsblatt des BMF iZm der Kassennachschau ->

Es wird also ernst im Kampf gegen die Steuer­hinter­ziehung. Jetzt mal bei den Kleinen. Später - hoffent­lich - auch bei den Großen.

Posted by Wilfried Allé Thursday, January 21, 2016 3:13:00 PM
Rate this Content 1 Votes

Comments

Tuesday, February 9, 2016 6:07:33 PM
Allé Wilfried
View User Profile for Allé Wilfried

re: Erste Erhebungen finden bereits statt

@rf
Das sehe ich ähnlich.
Weil sich die 'Kleinen' zu wenig zur Wehr setzen und so die 'Großen' nahezu ungeschoren davonkommen. Wenn sich die vielen 'Kleinen' doch endlich mal ihrer Stärke infolge ihrer hohen Kopf-Anzahl bewusst wären und diese ihre Macht auch zum Ausdruck brächten, dann wäre da schon eine Abänderung möglich. Aber leider lassen sie sich von den wenigen 'Großen' mit allerlei Schmähs, Versprechungen, Ablenkungen auf andere 'Feindbilder', Verängstigungen immer wieder einlullen und beträllern. Echt schade. Oder: Selbst schuld, aber lieber immer jammern; weil Gleichgültigkeit ist die schlimmste Einstellung. Wie sagte schon Stéphane Hessel: "Empört euch!" ->

Thursday, January 21, 2016 4:31:55 PM
rf
View User Profile for rf

re: Erste Erhebungen finden bereits statt

Hi,

warum immer zuerst bei den Kleinen?

Wo doch bei den Großen viel mehr zu holen ist !

Aber da traut man sich nicht, schneidet ja sicher selbst irgendwo mit..........

Comments are closed on this post.