AZ-Neu

 

Wien geht weiter den sicheren Weg: FFP2-Maske bleibt teilweise

Statistics

  • Entries (68)
  • Comments (0)
Posted by Wilfried Allé Wednesday, May 25, 2022 11:01:00 AM

Mit 1. Juni fällt laut Bundesregierung die FFP2-Maskenpflicht österreichweit auch in Supermärkten und Öffis. Wien setzt jedoch weiter auf die Maske als bewährten Schutz vor Infektionen. Das verkündete Bürgermeister Michael Ludwig gestern Abend im Rahmen eines Pressestatements. Konkret heißt das: Die FFP2-Maske muss künftig unverändert in Öffis, Apotheken, Ordinationen von niedergelassenen Ärzt*innen sowie in Spitälern von Personal mit Patient*innenkontakt sowie von Besucher*innen getragen werden. Zuvor hatte sich der Stadtchef intensiv mit Expert*innen und dem medizinischen Krisenstab zur aktuellen Corona-Situation beraten. "Die Gesundheit der Bevölkerung ist für uns immer noch das Wichtigste", so Ludwig. Wien geht also den sicheren Weg weiter, der laut Ludwig auch auf großes Verständnis in der Wiener Bevölkerung stößt. Außerdem appelliert er an die Bundesregierung, den Sommer nicht tatenlos verstreichen zu lassen, sondern bereits jetzt mit einer Impfkampagne für den Herbst zu beginnen. "Denn die Pandemie ist nicht vorbei", so der Wiener Bürgermeister.

https://www.az-neu.eu/wien-geht-weiter-den-sicheren-weg-ffp2-maske-bleibt-teilweise