AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Im Ibiza-U-Ausschuss

Der ehemalige SPÖ-Bundeskanzler Christian Kern hat im Ibiza-Untersuchungsausschuss bestätigt, dass auch seiner Partei vom späteren Ibiza-Anwalt brisantes Material über den damaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache angeboten worden war. Allerdings habe man damit nichts zu tun haben wollen, da es sich offenbar um eine schwierige und "halbseidene" Sache gehandelt habe, sagte er bei seiner Befragung. In einem Brief habe man daher das "Desinteresse an der Sache bekundet". Angesichts der Sachlage hatte es Kern an diesem Donnerstagmittag auch nicht besonders schwer Fragen im U-Ausschuss zu beantworten. Geladen wurde er von der ÖVP, um über seine Wahrnehmungen zum Ibiza-Video zu erzählen.

Wozu bitte wurde Kern vor den UA geladen? Wollte die ÖVP sich mal anschauen, wie man so einen Auftritt ohne grobe Peinlichkeit und Erinnerungslücken hinter sich bringt? ® Unerwarteter Gong vor dem Abend

Posted by Wilfried Allé Thursday, March 11, 2021 8:04:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Comments

Sunday, March 14, 2021 4:08:58 PM
Allé Wilfried
View User Profile for Allé Wilfried

re: Für Altkanzler Kern war das Ibiza-Video "dubios"

Blenden wir rund eineinhalb Jahre zurück, und schauen wir mal nach, was sich damals rund ums Ibiza-Video so abspielte:

Wenn der Reisswolf zugeschnappt hat: Viele offene Fragen nach Schredder-Aktion

Comments are closed on this post.

Statistics

  • Entries (9)
  • Comments (4)