AZ-Neu

 

Der Bauer und der Bobo

Posted by Wilfried Allé Monday, January 30, 2023 3:19:00 PM Categories: Dokumentarfilm
Rate this Content 0 Votes

Kurt Langbein

Reihe Feine Filme
EAN 9783854397601
Erscheinungsdatum 15.12.2022
Umfang 96 min
Genre Dokumentarfilm
Verlag Falter Verlag
Personen Christian Bachler, Florian Klenk
Regisseur Kurt Langbein
Preis € 14,99

Der steirische Bergbauer Christian Bachler zieht auf Facebook gegen FALTER-Chef­re­dak­teur Florian Klenk zu Felde. Dieser lobt ein Ur­teil, in dem ein Bauer für das ge­fähr­li­che Ver­hal­ten sei­ner Kühe ver­ur­teilt wurde. Klenk sei ein „ar­ro­gan­ter Ober­bobo“ und igno­riere die Lage der Bauern: „Stei­gen Sie von ihrem Bobo-Ross und kom­men sie zu einem Prak­ti­kum“. Klenk kommt und lernt Bachlers Welt ken­nen. Aus dem Streit wird eine Freund­schaft.

Der Dokumentarfilm stellt die Gegen­sätze zwi­schen Stadt und Land, Wirt­schaft und Öko­lo­gie, Tra­di­tion und Fort­schritt dar und hält uns Ver­brau­chern vor Augen, dass der nach­hal­tige Um­gang mit un­se­rer Um­welt bei un­se­rem taeg­li­chen Brot be­ginnt.

siehe auch ->

Comments

Comments are closed on this post.
https://www.az-neu.eu/der-bauer-und-der-bobo