AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Für alle reicht es nicht 

Theater: 14. August 2022 / 20:00―21:00 / 11. Herderpark

ensemble ehrlos

Der Kapitalismus ist tot – lang lebe der Kapitalismus! In einer Welt, die von Geld regiert wird, muss man sich irgendwann entscheiden: Wer will ich eigentlich sein? Marx oder Bezos? Das ensemble ehrlos steht in dieser interdisziplinären Performance ganz klar auf der Seite des Milliardärs. Was kann schöner sein als zu jenen acht Männern (kein gendern nötig) zu gehören, die zusammen so viel Geld haben wie die ärmere Hälfte der Welt? In dieser unmoralischen Performance wird der Kapitalismus, die Gier und Ausbeutung gefeiert bis zum Abwinken – bis irgendwann nur noch das übrig bleibt, was darunter liegt: der erbärmliche Mensch.

Posted by Wilfried Allé Saturday, August 13, 2022 10:16:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Digitale Schnitzeljagd in Wiens Gemeindebauten 

Die Gemeindebauten der Stadt haben einiges zu bieten: Mit der wienxtra-Kinderaktiv App gibt es nun die Möglichkeit, fünf Standorte in Wien spielerisch zu entdecken. Im Rabenhof, Karl-Wrba-Hof, Goethehof und in den Wohnausanlagen Sandleiten und Hasenleiten warten bei der digitalen Schnitzeljagd spannende Rätselaufgaben auf Kinder und Jugendliche. In den Höfen versteckte QR-Code-Sticker müssen gesucht, gefunden und eingescannt werden.
Damit bekommen die Teilnehmer*innen interessante Einblicke in die Geschichte der Wohnhausanlagen direkt aufs Handy. Die Themen reichen von Grünflächen über Kunst bis hin zu Spielplätzen. Auch Fun-Facts sind dabei. Wer alle fünf Stationen der digitalen Schnitzeljagd in einem Gemeindebau erfolgreich absolviert hat, wird mit einem Sammel-Abzeichen belohnt. Tipp: Die wienxtra-Kinderaktiv App ist kostenlos und bietet zahlreiche Services zu Veranstaltungen, Stadtwanderwegen, sowie Tipps und weitere Spiele.

Posted by Wilfried Allé Thursday, August 4, 2022 11:33:00 AM
Rate this Content 0 Votes