AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Maßgeschneiderte Hilfen für EPUs in Wien 

EPU-Unterstützungen in den Startlöchern

Vor genau 370 Tagen hat die Stadt Wien mit der Home-Office Förderung die ersten Corona-Maßnahmen auf den Weg gebracht. Seitdem wurden 50 Hilfsmaßnahmen und mehr als 500 Mio. Euro für Arbeit, Wirtschaft, Gesundheit, Soziales und Kultur bereitgestellt. Das neue Wirtschaftspaket für 2021 läuft bereits, ab April 2021 sind weitere Förderungen über die Wirtschaftsagentur Wien und dem waff (Wiener Arbeitnehmer*innen Förderungsfonds) erhältlich. Fokus der neuen Fördermaßnahmen sind Ein-Personen-Unternehmen (EPU) sowie Digitalisierung.

Alle neuen Förderungen der Wirtschaftsagentur Wien finden sich gebündelt unter https://wiengehtweiter.at. Die Antragsunterlagen des waff sind auf www.waff.at zu finden, bzw. über das Wiener Infotelefon für Beruf und Weiterbildung: 0800 86 8686.

Kommende Förderungen von Wirtschaftsagentur Wien und waff:

1.April 2021

  • EPU-Förderung, 7.000 Euro pro Projekt, 10 Mio. Euro (Wirtschaftsagentur)
  • Innovate4Vienna, 150.000 Euro pro Projekt, 4 Mio. Euro (Wirtschaftsagentur)
  • waff Weiterbildungsprogramm für EPU mit 2.000 Euro für Weiterbildung zur Stärkung der unternehmerischen Kompetenzen, 1,5 Mio. Euro.

1.Mai 2021

Wien Online Next, 20.000 Euro pro Projekt, 3 Mio. Euro insgesamt (Wirtschaftsagentur)

mehr ->


In eigener Sache:
Es ist kein Zufall, dass auf unserer Homepage "www.AZ-neu.eu" im Emblem auch die EPUs als fixer Bestandteil aufscheinen. Umso wichtiger ist dieser obige Artikel, der von den notwendig gewordenen Unterstützungen der Stadt Wien an die EPUs berichtet. Denn gerade in Zeiten wie diesen - in der Corona-Krise - ist es besonders wichtig den Fokus auch auf Einzelpersonenunternehmen (EPU) zu richten und diesen rasch und zielgerichtet unter die Arme zu greifen.

Posted by Wilfried Allé Tuesday, March 23, 2021 8:12:00 PM
Rate this Content 0 Votes