AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

"Falter"-Chefredakteur Florian Klenk klagt die ÖVP Niederösterreich 

"Die Niederösterreichische Volkspartei wirft dem Falter und mir vor, in Sachen Pröll Privat-Stiftung gefälschte Nachrichten ('Fake News') zu verbreiten. Ich verklage die ÖVP jetzt dafür. Mein Anwalt Alfred Noll fordert die ÖVP und ÖVP-Geschäftsführer Bernhard Ebner dazu auf, den Beweis dafür zu erbringen, dass ich Fakten fälsche.
Ich halte den Vorwurf, ein Nachrichtenfälscher zu sein, für ehrenrührig. Würde ich einem Juwelier vorwerfen, er verkaufe gefälschte Diamanten, würde er mich wohl auch zu Recht verklagen. mehr ->

Gerade erst hat der scheidende Landeshauptmann mit folgender Aussage im Wolf-Interview seine geistige Haltung dazu bewiesen: "Ja wissen Sie, mittlerweile sind wir ja Gott sei Dank ja ohnehin in der Republik so weit, dass man nicht mehr alles und jedes glaubt, was in den Schreibstuben und Redaktionsstuben in Wien alles ausgekocht wird."
Manche Herren Politiker und andere Zeitgenossen versuchen mittlerweile ja mit geradezu inflationärem Einsatz des "Fake News"-Vorwurfs die Arbeit von Journalisten gezielt zu diskreditieren und als unglaubwürdig hinzustellen und hoffen damit sich der unangenehmen, aber für die Demokratie umso wichtigeren Kontrolle durch freie, unabhängige Medien entziehen zu können.
mehr ->

Posted by Wilfried Allé Thursday, March 30, 2017 8:14:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Statistics

  • Entries (2)
  • Comments (0)