AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Sozialer Wohnbau in Wien 

Wohnen ist ein Grundrecht und muss für alle leistbar sein!

Wien ist Welthauptstadt des sozialen Wohnbaus. Seit mehr als 100 Jahren sorgt die Wiener Sozial­demo­kra­tie für quali­täts­volles, leist­bares Wohnen für alle. Dies geht nicht nur mit mehr Lebens­quali­tät für die Wie­ner­innen und Wie­ner ein­her, son­dern steuert auch sozia­len Un­ge­rechtig­keiten aktiv ent­gegen. Gerade in Kri­sen­zei­ten wird deut­lich, wie wich­tig eine Regu­lie­rung durch die öf­fent­liche Hand in Sachen Wohn­bau­poli­tik wirk­lich ist: Durch ent­spre­chende Maß­nahmen konnte vie­len Wie­ner­innen und Wie­nern in der Krise ge­hol­fen wer­den. Als Wie­ner Sozial­demo­kra­tie se­tzen wir uns da­für ein, dass Wohnen auch in Zu­kunft für alle leist­bar bleibt!
mehr ->
aktualisiert: 23.1.2024

Posted by Wilfried Allé Friday, February 25, 2022 10:53:00 PM
Rate this Content 0 Votes