AZ-Neu

Die Informationsplattform für ArbeiterInnen, Angestellte, KMUs, EPUs und PensionistInnen

Der Bauer und der Bobo 

Kurt Langbein

Reihe Feine Filme
EAN 9783854397601
Erscheinungsdatum 15.12.2022
Umfang 96 min
Genre Dokumentarfilm
Verlag Falter Verlag
Personen Christian Bachler, Florian Klenk
Regisseur Kurt Langbein
Preis € 14,99

Der steirische Bergbauer Christian Bachler zieht auf Facebook gegen FALTER-Chef­re­dak­teur Florian Klenk zu Felde. Dieser lobt ein Ur­teil, in dem ein Bauer für das ge­fähr­li­che Ver­hal­ten sei­ner Kühe ver­ur­teilt wurde. Klenk sei ein „ar­ro­gan­ter Ober­bobo“ und igno­riere die Lage der Bauern: „Stei­gen Sie von ihrem Bobo-Ross und kom­men sie zu einem Prak­ti­kum“. Klenk kommt und lernt Bachlers Welt ken­nen. Aus dem Streit wird eine Freund­schaft.

Der Dokumentarfilm stellt die Gegen­sätze zwi­schen Stadt und Land, Wirt­schaft und Öko­lo­gie, Tra­di­tion und Fort­schritt dar und hält uns Ver­brau­chern vor Augen, dass der nach­hal­tige Um­gang mit un­se­rer Um­welt bei un­se­rem taeg­li­chen Brot be­ginnt.

siehe auch ->

Posted by Wilfried Allé Monday, January 30, 2023 3:19:00 PM Categories: Dokumentarfilm
Rate this Content 0 Votes