Offshore-Gesellschaften: Auf LuxLeaks folgen Panama Papers https://www.az-neu.eu/steuerbegünstigungen-für-großkonzerne-illegal http://www.rssboard.org/rss-specification mojoPortal Blog Module en-US 120 no Steuergerechtigkeit in Europa und wie wir sie erreichen können

9. Jan 2017

Steuergerechtigkeit in Europa und wie wir sie erreichen können

Jedes Wiener Kaffeehaus, jedes Start-Up zahlt in Österreich mehr Steuern als multinationale Konzerne. Durch Steuerbetrug und –hinterziehung entgehen den Mitgliedsstaaten der EU rund 1.000 Milliarden Euro an Steuereinnahmen.

Steuerbetrug macht an den Grenzen nicht Halt. Wenn Apple seine Gewinne in Niedrigsteuerländer verfrachtet, werden wir als Österreich alleine wenig dagegen tun können. Ich bin überzeugt davon, dass wir den Kampf für Steuergerechtigkeit nur auf europäischer und internationaler Ebene gewinnen können. Dafür werde ich mich auch im Jahr 2017 im Europäischen Parlament einsetzen.
 

Hier findet ihr ein kleines Buch in dem ich auf verständliche Art und Weise die Konsequenzen von Steuerhinterziehung und –umgehung aufzeige und was getan werden muss, um den Kampf dagegen auf europäischer Ebene zu gewinnen: Europa.Gerecht.Steuern.

Hier als PDF zum herunterladen: Europa.Gerecht.Steuern.

Auf Nachfrage schicke ich sehr gerne gedruckte Exemplare zum selber Lesen, Verteilen oder für Veranstaltungen zu. Schreibe einfach eine E-Mail an: evelyn.regner@europarl.europa.eu

 


Allé Wilfried  ...
]]>
https://www.az-neu.eu/steuergerechtigkeit-in-europa-und-wie-wir-sie-erreichen-können wilfried.alle@chello.at (Allé Wilfried) https://www.az-neu.eu/steuergerechtigkeit-in-europa-und-wie-wir-sie-erreichen-können https://www.az-neu.eu/steuergerechtigkeit-in-europa-und-wie-wir-sie-erreichen-können Sat, 21 Jan 2017 07:40:00 GMT
Die ungeahnten Dimensionen der Offshore-Gesellschaften Die Schockwellen rund um den Steuerbegünstigungsskandal LuxLeaks sind noch nicht verebbt, da taucht auch schon der nächste Schock für Reiche und multinationale Konzerne auf. Neue Dokumente aus Panama zeigen die Praxis von Steuervermeidung und Steuerhinterziehung über panamesische Briefkastenfirmen auf. Die nun aufgetauchten „Panama Papers“ geben einen noch deutlicheren Einblick, welche Dimensionen die Offshore-Systeme tatsächlich haben: Mit einem Datenvolumen von 2,6 Terabyte beziehungsweise 11,5 Millionen Dokumenten sind die Panama Papers derart umfangreich, dass erst nach und nach klar wird, welche Unternehmen und welche Personen sich der Briefkasten-Konstruktionen in Panama bedient haben, um Steuern zu „sparen“.
zum gesamten Artikel ->
von Gertraud Lunzer und Frank Ey


Allé Wilfried  ...
]]>
https://www.az-neu.eu/die-ungeahnten-dimensionen--der-offshore-gesellschaften wilfried.alle@chello.at (Allé Wilfried) https://www.az-neu.eu/die-ungeahnten-dimensionen--der-offshore-gesellschaften https://www.az-neu.eu/die-ungeahnten-dimensionen--der-offshore-gesellschaften Thu, 23 Jun 2016 09:55:00 GMT