Was sind die Basisdaten für die ... und wie wird sie errechnet https://www.az-neu.eu/steuerberechnungen-beispiele http://www.rssboard.org/rss-specification mojoPortal Blog Module en-US 120 no Grundsteuer berechnen: So geht’s Wer in Österreich eine Liegenschaft sein Eigen nennt, muss an seine Gemeinde Grundsteuer zahlen. Allerdings: Leicht zu durchschauen ist die Berechnung der Steuerhöhe nicht. Neben der Art der Liegenschafft kommt es dabei auch auf Zahlen wie den Steuermessbetrag und den Hebesatz an.

Grundlage der Berechnung: Der Einheitswert

Für die Berechnung der Grundsteuer wird der sogenannte Einheitswert herangezogen. Dieser Wert wird vom Finanzamt nach einem bestimmten, gesetzlich vorgeschriebenen, Berechnungsverfahren ermittelt – in der Regel ist er um ein vielfaches niedriger als der tatsächliche Wert, den eine Immobilie auf dem freien Markt erzielen würde.

mehr (zum staunen und wundern) ->


Allé Wilfried  ...]]>
https://www.az-neu.eu/grundsteuer-berechnen-so-geht’s wilfried.alle@chello.at (Allé Wilfried) https://www.az-neu.eu/grundsteuer-berechnen-so-geht’s https://www.az-neu.eu/grundsteuer-berechnen-so-geht’s Sun, 13 Jun 2021 09:20:00 GMT